Semesterthema

 

 

Masterstudiengang Aisthesis ohne Auflage akkreditiert


Der Masterstudiengang "Aisthesis. Historische Kunst- und Literaturdiskurse" ist ohne Auflage bis 2018 akkreditiert. Die fünf Gutachter bescheinigten eine durchgehend hohe Lehrqualität. Sie hatten im Auftrag der Akkreditierungsagentur Acquin das interuniversitär vernetzte, transuniversitäre Masterprogramm ausführlich unter die Lupe genommen.

Dem Studiengang wurde eine klar definierte und validierte Zielsetzung bescheinigt. Im Gutachten von Acquin heißt es weiterhin: "Das Konzept des Studiengangs ist insgesamt transparent und gut studierbar. Der Studiengang ist ein Inkubator für junge Geisteswissenschaftler. Die Berufsaussichten sind jedoch nicht auf eine universitäre Laufbahn beschränkt. Der Studiengang befähigt seine Studierenden, auch im Kunsthandel, in Galerien oder Museen tätig zu werden."

 

 

 

*** Aktuelles *** Aktuelles

 


Disputationstermine
siehe Veranstaltungskalender



Bild-Diskurse

Was oder wann ist ein Bild?
Michael F. Zimmermann (2012)
Anschauen



Auszeichnungen von Absolventen des Jahrgangs 2015



Veranstaltungskalender


 
Aisthesis-BLOG
11.06.12



Unsere Gastdozenten



Flyer stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung:
Flyer
Flyer (englisch)
Flyer (französisch)
 


 

Elitenetzwerk Bayern

Bayrische Akademie der WissenschaftUniversität AugsburgLudwig-Maximilian Universität MünchenBayrische Akademie der WissenschaftMünchener StadtmuseumUniversität RegensburgZentralinstitut für Kunstgeschichte München

Logo
 

© 2009 KU Eichstätt, Impressum. Letzte Aktualisierung: 24.11.2016